Montag, 15. November 2010

[Tutorial] Stamping Motive "anstückeln"

Wer von euch Stamping wütigen kennt das nich, man möchte ein Full Nail Design und das passt hinten und vorne nicht,hm, was nun...


ich möchte euch mal 2 Methoden Zeigen mit denen ich mir aus dieser Misere helfe:)



Methode 1:

hierbei wird das gestempelte Motiv einfach weiter gezeichnet,
in meinem Fall mit Acryl Farbe aus Rossmann,
weil die "beweglicher" ist.Ich habe versucht den linien zu folgen und diese weiter zu führen,
wie man sieht ist das Acryl schwarz dunkler und ich habe versucht
die Linie komplett damit nach zu ziehen damit es nicht so komisch ausschaut.
(bitte entschuldigt das es so unsauber ausgefallen ist ich war in Eile^^)
um das ganze noch etwas zu verzieren und vllt auch ein wenig
von dem dunkleren schwarz abzulenken, nehm ich gern glitzer Liner...
Das wär dann das Ergebniss meiner Schummelei...


Methode 2:

Hiersetze ich einfach ein Stück oder einfach nochmal das ganze Motiv ein zweites mal an je nach dem wo es fehlt.

In meinem Fall habe ich das Motiv quer aufgestampt somit fehlt es unten

da es meiner Meinung nach passt, hab ich das gleiche Motiv
komplett mit der oben Angefangenen Seite
nochmal drunter angesetzt

So schaut das ganze dann aus, ich finde man sieht kaum
das es kein ganzes Moiv ist daher mal die Markierung
wo ich angestückelt habe...



Methode 2.2:
Hier ist jetzt nicht viel auswahl was das anstückeln angeht, da eigentich nix richtig passt, also hab ich mir eine Seite ausgesucht die meiner Meinung ganz gut aussah

Wie man sieht wieder quer aufgetragen da das Motiv im allgemein für zb.
meinen Daumen zu schmal ist.
(das ganze funktioniert natürlich auch rechts oder links angestückelt,
ist aber schwieriger zu handhaben)
Dann hab ich das Muster im ganzen nochmal genau wie das erste angestampt.
Wie man sieht passt es nicht wirklich,
sieht aber meiner Meinung besser aus als die nächste Variante...

Hier habe ich das Muster quasi vertikal gespiegelt unten angesetzt.


Methode 2.3: Wie schon erwähnt, gibt es auch die Möglichkeit ein Stück aus dem Muster heraus anzusetzen was aber ne ziemliche fummelarbeit ist und worauf die meisen wohl keine Lust haben werden, falls dazu ein Tut gewünscht ist bitte Melden...

8 x was von euch dazu:

Fatma hat gesagt…

Sehr interessant! Wenn ich es nicht wüsste, würde ich auch nicht sehen, dass die Motive angestückelt sind.

Andariel hat gesagt…

Man muss manchmal einfach nur ne bisschen rum probieren :)

Every.Bit.of.my.love hat gesagt…

Das erste Motiv gefällt mir total gut :)

Also zu den Folien, irgendwas muss ja in dem Kleber sein, das er die Nägel so verfärbt.

Aber an meinen Gel-Nägeln hat sich nichts abgelöst, sie waren ein bisschen Stumpf, also nicht mehr so glänzend wie vorher, aber bei den künstlichen Nägeln, ist dies ja eine Leichtigkeit, wieder aufzubesseren.

Wären das meine Naturnägel, die da befallen wären, wäre es um einiges schlimmer.

LG

Jenny hat gesagt…

Dankeschön für deine Antwort, deine Schabbis sind aber auch echt super schön :-) Ich werd dann gleich mal schauen.
Liebe Grüße

Jabelchen hat gesagt…

Jetzt hab ich vergessen dir zu antworten. Bin hier grad bissi im Streß da wir heute noch Besuch bekommen. Mein Bruder bleibt bis Sonntag. :dollfreu: Jedenfalls einfach was mit den Calla´s, dass sich was wieder trifft, und als Spruch: Jabelchen: Nailart, Drogeriekosmetik und vieles mehr!

Sunny189 hat gesagt…

Hey du,

Freue mich, dass du darüber ein Post machst.
Die erste Methode fand ich persönlich sehr schön. Denn das Malen bekomme ich auch hin und ich mach das Glitzer auch gerne noch dazu. =)

Zu dem Essence Liner: Ja also ich finde es auch ehrlich (scheiße) das so was gemacht wird!

Liebe Grüße, Gina

Lea hat gesagt…

ach du liebe güte, warum habe ich deinen Blog nicht schon viel früher entdeckt?
dein Blog ist ein Traum!
eine suuuper Inspirationsquelle für Nageldesignideen!
Du hast jetzt definitiv einen regelmäßigen Leser mehr :)
Lg, Lea

C'est la vie hat gesagt…

So eine Geduld wie du möchte ich haben mit dem Stampen...^^
Ich habe mir die von essence geholt und nach 2mal hatte ich gar keine Lust mehr^^

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen schön das du schreibst :)