Mittwoch, 13. April 2011

[Tutorial] Pigmente pressen, so mach ichs

Ihr wolltet wissen wie ich die Paletten "bepresst" hab, hier stehts...


Ich hab mir ein Pigment gesucht, in dem Fall NYX Turquoise, hab eine kleine Menge in ein Schraubdöschen gefüllt und 3-4 mal mit P² Fixierspray besprüht,
wenn nötig mehr Pigment nehmen(hier nicht wirklich, die Farbe ist ja schon gepresst)

Das ganze wird dann verrührt und so oft angesprüht bis es eine leicht bröcklige
Konsistenz hat (wie gesagt ich hab jetz nix drauf d´mein Pigment ist im Bild
trocken nur zum vorführen)
Das ganze wird dann in ein leeres Pfännchen gegeben, hatte kein leeres mehr,
die kommen erst. Soweit auffüllen das es bis kurz zum Rand voll ist.


Dann sucht Ihr euch etwas das in euer Pfännchen passt...

Ich habe mein 2 Euro Stück in ein Küchen Putztuch gewickelt
und auf das Pfännchen gesetzt
Der ganze Spass wird dann gut angedrückt, dies 2-3 mal wiederhohlen.
Am Ende sollte das ganze so aussehen


Swatches ohne Base:

NYX Turquoise und Pure Luxe outch!Ich finde Pigmente sind gepresst noch intensiver!

5 x was von euch dazu:

Nessy hat gesagt…

Danke für die Anleitung :)

MuhSchu hat gesagt…

ah, sehr interessant, habe mir das immer viel komplizierter vorgestellt ^^

Highdeefinition hat gesagt…

okay, also auch nicht viel anders als ich es mit dem Amu-Entferner gemacht hab. Mal sehen ob ich mich nochmal an die Nyx-Pigmente ranwage, aber vielen Dank für den tollen Tip und die Anleitung

Talasia hat gesagt…

vielen Dank für das tolle Tutorial =)

athena21 hat gesagt…

Das war ja fix und schnell! Und verbleiben die Lidschatten so gut, auch nach längerem Zeit??

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen schön das du schreibst :)