Dienstag, 29. Juni 2010

[Tutorial] Schwammtechnik

Die Liebe Mia wollte gern ein Tut zum Thema Spongetechnik Design. Also bei mir läuft das so:

  • Ich suche mir 2 oder mehr lacke und lackiere den Nagel komplett (bzw. bei dem anderen Design hab ich die erste Farbe auch schon "aufgeschwammt")

  • Die zweite Farbe gebe Ich dann direkt auf den Schwamm (in meinem Fall ein Konad Schwamm den ich aber in die Finger nehme weil man da mehr kontrolle hat, es geht aber wohl auch mit einem Kosmetik Schwämmchen kleingeschnibbelt)

  • Dann tupfe ich die 2. Farbe auf nach oben hin leichter damit es schönere Übergänge gibt. In meinem Fall habe ich hier nochmals mit der ersten Farbe über die 2. "geschwammt" um die Übergänge noch schöner heraus zu arbeiten. (Im letzten Schwamm Design bin ich noch öfter mit beiden Farben übereinander so das es ausschaut wie 3 Farben) wenn man mehrere Farben verwenden will sollte man also mit dem Schwamm nicht ganz unten ansetzenweil da dann ja noch eine Farbe hin soll.

  • Das Endergebniss sah dann so aus ->

  • Und mit einem Stamping + ein bisschen Blingeling^^ siehts noch besser aus (leider zu Dunkel-.-)

4 x was von euch dazu:

Mia hat gesagt…

Dankeeeeeeeeeeeeeeeee :)
das is ja richtig toll das Tut!! DANKE DANKE ... ic hglaub das trau ich mich vielleicht auch mal ;)

Miss Choco hat gesagt…

Super Tutorial! Ich werde mich mal nach geeigneten Schwämmchen umsehen... (:

Choco
http://misschoco92.blogspot.com/

retrokitten hat gesagt…

hab mich heute auch mal rangewagt... dank deinen tipps hier :) hatte leider kein schwämmchen da... magst du mal gucken? http://shusbasa.blogspot.com/2010/08/naildesign-mit-verlauf-versuch-1.html

Seelenmensch hat gesagt…

das ist was für mich =)

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen schön das du schreibst :)