Dienstag, 3. November 2009

[Review] & Vergleich: NYX Artikel mit anderen Marken

Nun endlich mal der NYX Vergleiche Post^^
Vor kurzem habe ich ja einige Pigmente von Inet Sell bestellt, die Farben ansich sind sehr schön nur leider fehlt mir in wenig der versprochene Perlmutt Glanz.
Hier der vergleich mit NYX Pigmenten

NYX Chrome "Lemon Drop"->AC Eyepearls "07"->NYX UPM "Purple"

Ich hab die 3 Farben mit der UMA Eyecolor Base verwendet auf den ersten Blick schimmern die Farben alle gleich intensiv und sehen auch sehr Farbintensiv aus,dass ich aber bei dem Pigment von AC 5 mal mit dem Aplikator drüber gehen musste sieht man natürlich nicht^^.
NYX Chrome: 9/10
Die Farbe ist schon ohne Base sehr intensiv,leider ist es ein wenig krümelig,dafür hat diese Farbe aber so winzige gold shimmer Partikel die das Minus bei der Konsistenz ausgleichen:) Sie lassen sich schön verblenden und verkrümeln sich nicht in die Lidfalte
AC Eyepearls: 5/10
Wie man in den Schraubdöschen sehen kann sieht das Pigment da Farblich genauso aus wie das NYX auf dem Swatch allerdings sieht man dann einen immensen Unterschied. Die AC Pigmente sind wie gesagt von der Farbe her sehr schön, leider nicht so intensivwie sie in der Verpackung aussehen und auch seeeehr Krümelig, sodas ich die mit dem Aplikator in einigen Schichten auftragen muss um ein Farbergebniss zu bekommen. Feucht aufgetragen sind die Farben intensiver und natürlich nicht so bröckelig^^.Die AC Pigmente glänzen nicht halbsoviel wie die NYX Piggis.
NYX UPM (Ultra Pearl Mania): 10/10
Meine Absoluten Lieblinge,ich liebe Ihren Glanz, die Farbintensivität auch schon beim auftrag ohne Base. Wenn man sie in diese kleinen Schraubdöschen umtütet ist die Handhabung sehr einfach. Mit Fall out hab ich kein Problem.Die Pigmente halten bei mir Ihre Farbintensität bis ich mich abschminke,sie rutschen bei mir nicht in die Lidfalte,Sie haben eine wunderschön pudrige Konsistenz und lassen sich sehr sehr gut verblenden.

NYX Candy Glitter "Jade"-> Essence Crystal Eyeliner "Beach Party"

Essence Crystal Eyeliner: 10/10
Ich liebe ja den "Beach Party" über Alles, auch wenn ich ihn meist über schwarzen Eyeliner trage. Er hat sehr viele "klein"e blaue Glitzer Partikel und kann dadurch auch solo getragen werden und man sieht trotsdem das er blau ist. Er ist nur vor dem antrocknen,was relativ schnell geht, etwas klebrig und hält bei mir den ganzen Tag. Die Glitter Partikel flittern bei mir nicht ins Auge und ich hab auch kein Problem das mir die Augen brennen.
NYX Candy Glitter: 8/10
Die Farbe find ich absolut wunderschön. Die Candy Glitters haben eine große Farbauswahl, also für jeden was dabei :).Der Nyx Eyeliner hat ebenfalls sehr kleine Glitter Partikel allerdings hab ich das gefühl das es entweder weniger sind wie bei dem Essence oder das einfach der "Kleber" viel flüssiger ist denn ich muss den Liner schon 2-3 mal mehr auftragen um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Abgesehen davon, hat er ein breiteres Bürstchen als der von Essence und läast sich dadurc nicht so punktuell auftragen.Weiterhin hält er sehr gut,krüelt nicht und ist bei mir sehr Augenverträglich.

Nun zu meinen anderen Lieblingen, den NYX Jumbo Eyeshadow Pencils, die auch in als Base benutze um den Lidschatten noch intensiver zu bekommen.
(Hierbei geht es um die Benutzung aller genannten Produkte als E/S Base)

RdL Kajal: 8/10
Kommt vom auftrage Ergebnis her sehr an den NYX heran,er ist Butterweich, lässt sich gut blenden und intensiviert Lidschattenfarben sehr gut.Leider rutscht er bei mir in die Lidfalte, hält aber den ganzen Tag die Farbe intensiv.
NYX Jumbo Pencil: 10/10
Wie man auf dem Bild erkennt ist er richtig intensiv weiß,er hat eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich wunderschön verblenden. Er macht die Lidschattenfarbe sehr sehr intensiv und rutscht bei mir nicht in die Lidfalte. Der NYX E/S Pencil hält die Farbintensität den ganzen Tag aufrecht.
Basic Concept E/S Glitter Stick: 9/10
Den hab ich benutzt bevor ich den von NYX hatte. Er hat ein perlmutt glänzendes Finnish, hält ebenfalls den ganzen Tag, rutscht nicht in die Lidfalte, lässt sich gut verblenden ABER er intensiviert die Farbe nicht so gut wie der E/S Pencil von NYX
RdL E/S Pencil: 9/10
Er hat so gesehen die selben eigenschaften wie der Basic Concept nur, das er ohne "richtige" Lidschattenbase alles in die Lidfalte schiebt.

Hier nun die dunkle Variante...

NYX E/S Pencil: 10/10
Hierzu brauch ich wohl nicht mehr viel sagen, er hat dieselben Eigenschaften wie der E/S Pencil in Milk nur das er den Lidschatten intensiviert aber verdunkelt also mehr tiefe gibt.Ich benutze Ihn in der Lidfalte.
Essence Smokey Eyes Pencil: 10/10
Ich hab mir diesen in schwarz gekauft, als ich den NYX noch nicht hatte und muss ehrlich zugeben ich finde sie nehmen sich nix. Die Konsistenz, der Auftrag, das verblenden und die Tiefengebung, alles ist in meinen Augen identisch. Er krümelt nicht, rutscht auch nicht in die Lidfalte und hält die Farbe genauso gut und lange wie der NYX. Also von mir aus gesehen die ideale alternative

Ich bin von den NYX Produkten die ich habe, u.a. auch noch Lippis und Glosse, sehr begeistert.
Leider gibt es diese Marke bei uns ja nur in bestimmten Online Shops, die die Preise tw. sehr hoch halten, deshalb warte ich immer bis Ende des Monats bei Cherry Culture ein Sale ist^^




1 x was von euch dazu:

Dalanyia hat gesagt…

Danke für die Swatches!

Ich verleihe dir für deinen Blog den Kreativ-Blogger-Award :-) Herzlichen Glückwunsch!

http://2.bp.blogspot.com/_NOFCHNKmoSo/SvLx2hSTgkI/AAAAAAAAAZo/-2waivNZBwY/s1600-h/Award.jpg

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen schön das du schreibst :)